Zubereitung Forellenfilets – schmackhaftes Rezept für Süsswasserfische

RezeptForellegaren

Süsswasserfische wie die Forelle, Saibling, Äsche oder auch Egli und Zander schmecken oftmals nicht soooo intensiv. Im Vergleich zu Thunfisch & Co.

Dieses Rezept habe ich im Tagimagi entdeckt, und stammt vom Hans Haas, seines Zeichen Küchenchef im Münchner Tantris. Er ist ein Meister der schonenenden Zubereitung von Süsswasserfischen.

Und so geht es, ganz einfach.
1. 100 Gramm Meersalz in einem Liter Wasser auflösen
2. Fischfilets für eineinhalb Minuten in das Salzwasser legen
3. Anschliessend mit einem Stück Butter auf einen Teller legen und mit Klarsichtfolie abdecken – für 15 Minuten bei 80 Grad garen; ideal in der auf 80 Grad erhitzten Wärmeschublade, in der normalerweise die Teller auf Betriebstemperatur gebracht werden. Aber funktioniert im Backofen und wohl auch im Steamer genau so.

Das Ergebnis ist schlagend. Es wird dem Fisch gerecht und kann nicht misslingen. 😉 Try it!

Dieser Beitrag wurde unter Rezept abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/blogallianz.com/fischr/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert