Warum fische ich?

 
[Bildquelle]

So viel ist klar: Wir fischen heute als Hobby-Angler nicht, weil wir unbedingt Fische fangen möchten/müssen – oder gar weil wir Hunger haben… Aber warum fischen wir denn? Diese Frage stellen mir immer wieder Bekannte und Kollegen, die partout nicht verstehen können, dass man(n) mehrere Stunden an einem Gewässer verbringen kann, einfach so…. Und alleine! Ich argumentiere dann jeweils etwa so:

Ich fische, weil:

  • ich beim Fischen einige erholsame Stunden in der Natur verbringe
  • ich gerne mal ein paar Stunden alleine bin, weg von Internet&Handy – weg von allem… und die Ruhe einfach geniesse! Ich konzentriere mich dabei nur aufs Fische fangen, und sonst gar nix. Ich vergesse dabei alles andere. Das ist irgendwie ganz schön.
  • mich Fische faszinieren
  • mich das Fischen immer auch ein wenig an meinen Vater erinnert, der mich für diese schöne Hobby begeistert und mir sehr viel beigebracht hat
  • ich beim Fischen oft auch andere Tiere beobachten kann (Biber, Hermeline u.am.)
  • ich mich mit Freunden, die das gleiche Hobby haben, austauschen kann und wir dadurch ein verbindendes Element haben
  • ich, wenn ich mal einen oder zwei Fische fange, die auch gerne esse 😉
Dieser Beitrag wurde unter Fischen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/blogallianz.com/fischr/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert